Für Privatpersonen

Raus ins Jetzt!
Achtsamkeit & Stressprävention in der Natur

Gruppenangebote

Aktuelle Gruppenangebote

Auszeit für Mich

Achtsamkeit und Selbstfürsorge
in der Natur

Dauer: 2,5-3 Stunden
Gruppengröße: 5-8

Shinrin Yoku/ Waldbaden

Entschleunigung und Naturerleben mit allen Sinnen

Dauer: 2,5 Stunden
Gruppengröße: 5-12

Wie du gehst, so geht es dir

Innere Balance durch Meditation und Übungen im Gehen

Dauer: 2-2,5 Stunden
Gruppengröße: 5-8

Raus zu dir!
Erreiche mehr Klarheit, Zufriedenheit und Selbstwirksamkeit durch

Coaching in der Natur

Themenbereiche für 1:1 coachings

in Balance

Raus aus der Stressfalle. Finde deine Balance zwischen Beruf, Familie und deinen weiteren Lebensbereichen

Resilienz

Herausforderungen meistern und mit Unsicherheit umgehen. Deine Lernreise mit Analyse und individuellem Konzept

Berufliche Neuorientierung

Finde deinen bedürfnisorientierten Traumjob mit dem roten Faden deines Lebens
*auch mit AVGS buchbar

Entscheidungsfindung


Stärke deine Entscheidungskompetenz durch die Verbindung von Verstand und Unbewusstem

Weitere individuelle Themen

Dein Thema passt nicht zu einem der beschriebenen? Lass uns in einem unverbindlichen Kennenlerntermin dein Anliegen besprechen und geeignete Formate dafür finden. 

Meine Arbeitsweise

Ein Blumenstrauß an Perspektiven und Möglichkeiten

Die Basis meiner Arbeit bildet die im systemischen Ansatz zugrundeliegende Annahme, dass jeder Mensch die Fähigkeiten und Ressourcen zur Lösung in sich trägt. Ziel meiner Coachings ist es, diese zugänglich zu machen, um einen noch größeren Blumenstrauß an Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten zu haben.

Anwendungsorientiert, kreativ und Individuell

Meine Coachings, Trainings und Workshops vermitteln nur so viel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich. Im Vordergrund stehen daher anwendungsorientierte und kreative Lern- und Moderations- Methoden. Bei den individuellen Lern- und Entwicklungszielen hat auch Humor und gemeinsames Erleben viel Platz.

Entschleunigen und der Intuition vertrauen

Die Fähigkeit auf Zeichen des Unterbewussten in Form von Gefühlen und Körperreaktionen zu hören und der eigenen Intuition zu folgen, geht häufig durch Stressbelastungen verloren. Wenn möglich und sinnvoll beziehe ich daher entspannungs- und körperorientierte Methoden ein.

Der Weg zeigt sich beim Gehen

Die Anlässe für eine Zusammenarbeit als Einzelpersonen oder Gruppen sind sehr individuell und die Themen so vielfältig wie die Menschen selbst. Wir besprechen daher gemeinsam wie, wir den Weg gehen und den Transfer in den Alltag ermöglichen. Meine oberste Priorität ist es, eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre für die Zusammenarbeit zu schaffen.

Unsere Arbeitsräume

In der Natur zu sein führt dazu, dass wir uns sowohl bewusste als auch unbewusste Vorgänge leichter zugänglich machen können. Neben dem Verlassen der Alltagsumgebung und einem Perspektivwechsel ermöglicht ein natürliches Setting eine schnellere Entschleunigung und ein vermindertes Stressempfinden. Dadurch können eigene Köperempfindungen und Gefühle besser wahrgenommen werden. 

Natur ist Inspirationsquelle, Lehrmeisterin, Kraftquelle und Gesundheitsförderer

Daher gehe ich wo immer möglich und gewünscht mit meinen Gesprächspartner:innen nach Draußen. Wenn gewünscht oder sinnvoll - z.B. bei Sitzungen mit höherem Beratungsanteil wie Karrierecoaching oder wenn das Wetter es nicht zulässt - bietet auch mein zentrales Büro in Neustadt an der Weinstraße ein angenehmes Coachingambiente.

Auch Trainings und Workshops führe ich in der Natur oder kombiniert mit Seminarräumen durch. Für modulare Angebote biete ich außerdem die Online-Durchführung an.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner