12 von 12 – Dezember 2022

Es ist wieder Zeit für einen 12 von 12 Artikel: Ein beliebtes Blogformat, bei dem Hunderte Blogger*innen den 12. Tag eines Monats in Bildern dokumentieren. Auf dem Blog von Draußen nur Kännchen von Caro gibt es dazu eine Blogparade. Diesen Monat fällt der 12. auf einen Montag im Büro und einem gemütlichen Nachmittag mit bereits geschmücktem Weihnachtsbaum.

Neben dem selbst bestückten Kalender des Beitragsbildes darf jede der beiden Kinder im Wechsel auch ein Buch aus dem Pixi-Kalender herausholen. Das lesen wir dann spätestens Abends vorm ins Bett gehen. Für Mama auch eine schöne Freude.
Vor dem Frühstück verschicke ich noch schnell ein Post bei Instagram zum Thema „Jahresrückblog 2022“, der Blog-Challenge von Sympatexter. Ich hänge beim Schreiben noch hinterher, aber die Themen entstehen…
Hustensaft ist leider immer noch unser Begleiter dieser Tage.
Heute bringe ich eine Lampe von zu Hause mit ins Büro. Sieht gleich viel gemütlicher aus.
Lustig, genau heute am 12. Dezember startet der neue Jahresplaner von „Ein guter Plan“. Dieses Mal habe ich die Pro Version gekauft, um mehr Platz pro Tag zum Notieren von Terminen zu haben und gebe dem Planer nochmal eine Chance in 2023.
Nach einem Coaching in Präsenz folgt noch ein Video-Coaching, das ich in Ruhe von hier aus durchführe, bevor ich die Kinder abhole.
Nach dem Kindergarten kaufen wir für die Große mal schnell noch ein paar warme Schuhe, denn die von letztem Winter sind 2,5 Nummern zu klein… Morgen gehts mit der Kita-Gruppe zur Wachtenburg, da müssen bei fast Minusgraden die Füße warm sein.
Wir haben schon den Weihnachtsbaum geschmückt, denn das ist so ziemlich unsere einzige Weihnachtsdeko 🙂
Vor dem Abendessen darf noch etwas Fern gesehen werden.
Danach gehts mal wieder in die Badewanne. Haare waschen ist ja nicht so beliebt, vor allem das Föhnen und Kämmen danach, aber was sein muss…
Hier das aktuelle Pixi-Weihnachtsbuch als Gute-Nacht-Geschichte.

Das war mein heutiger 12 von 12. Vielen Dank fürs Schauen und bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße, Bianca

4 Kommentare zu „12 von 12 – Dezember 2022“

  1. Danke für Deinen Einblick. Das Sideboard samt Leuchte würde ich auch nehmen, Du hast ein sehr schickes Büro!

    Schöne Weihnachten, ich bin schon gespannt auf Deinen Jahresrückblick.
    Liebe Grüße, Marita

  2. Hallo und wie schön, deinen 12. zu verfolgen!
    Ich geb Marita recht, dein Büro ist wirklich schick! Und so aufgeräumt. Da ist bei mir defintiv noch Luft nach oben.

    Liebe Grüße
    Irina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner